Die Belegschaft der Firmengruppe Riedel Bau Schweinfurt veranstaltet jedes Jahr im Rahmen ihrer betrieblichen Weihnachtsfeier eine Tombola. Der Erlös dieser Tombola wird traditionell an gemeinnützige Institutionen in der Region Mainfranken gespendet und von der Geschäftsleitung aufgerundet. In diesem Jahr ist eine Spendensumme von 3.000,- Euro zusammen gekommen.
Riedel Bau stellt 1.500,- Euro der Aktion Patenkind zur Verfügung. Die Initiative der Mainpost hilft bedürftigen Menschen in der Region in Notsituationen weiter. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserer Spende dazu beitragen können, dass kinderreichen Familien oder alten und kranken Menschen schnell und unbürokratisch geholfen wird", so Stefanie Riedel / Aufsichtsratsvorsitzende Riedel Bau.
Der zweite Teil der Spendensumme geht an das Tierheim Wannigsmühle. Hier wird dringend ein neues Hundehaus benötigt. Die Spende in Höhe von 1.500,- Euro soll helfen, dass das in die Jahre gekommene Hundehaus bald durch eine artgerechte Unterbringung für die Tierheimhunde ersetzt werden kann.
Stefanie Riedel und Riedel Bau Betriebsratsmitglied Matthias Schlechter überreichten die Spendenschecks an Julian Rohr / Mainpost Aktion Patenkind sowie an Ursula Böhm / 1. Vorsitzende des Kreistierschutzvereins Bad Kissingen e.V.
Foto (von links): Ursula Böhm / 1. Vorsitzende des Kreistierschutzvereins Bad Kissingen e.V., Stefanie Riedel / Aufsichtsratsvorsitzende Riedel Bau AG Holding, Matthias Schlechter / Betriebsratsmitglied Riedel Bau GmbH & Co. KG und Julian Rohr / Mainpost Aktion Patenkind.