Start
 

Land- und Amtsgericht, Düsseldorf

Hörsaal- und Campus-Center, Kassel

Kulturwissenschaftliches Zentrum, Göttingen

Städtische Galerie im Lenbachhaus, München

Referenzen

Bitte wählen Sie einen Suchfilter aus

Wohn- und Geschäftshaus Mainzerhofplatz, Erfurt

Ort
Erfurt
Bauherr
Schlosser und Rock GbR, 35325 Mücke / Giessen
Architekt
Schlosser Lamborelle Architekten, Berlin
Bauzeit
Februar bis November 2002

In unmittelbarer Nähe zum Erfurter Opernhaus wurde ein Fachwerkhaus saniert und zu einem Wohn- und Geschäftshaus umgebaut. Auch der Austausch und die Sanierung von Fachwerkelementen waren im Auftrag enthalten. Für die Sanierung des Fachwerks wurde die Fachwerkkonstruktion des 1. und 2. Obergeschosses mit einem Kran zur Seite gesetzt um aufwendige Unterfangungen zu vermeiden. Das sanierte Fachwerk wurde später wieder auf das neu hergestellte Erdgeschoss aufgesetzt. Die angrenzende Baulücke am Mainzerhofplatz 7 wurde mit einem viergeschossigen Neubau geschlossen. Der Auftrag beinhaltete den kompletten Ausbau für eine Gaststätte, eine Anwaltskanzlei und drei Wohnungen.

Neue Suche

Wählen Sie aus 227 Referenzen

 

Daten & GesellschaftImpressum

Firmengruppe Riedel Bau
Silbersteinstraße 4
97424 Schweinfurt
Telefon 09721 676-0
Telefax 09721 676-110
Email: info@riedelbau.de

Riedel Bauunternehmen
GmbH & Co. KG
Straße des Friedens 15a
99094 Erfurt
Telefon 0361 21757-0
Telefax 0361 21757-550
Email: erfurt@riedelbau.de

Niederlassung München
Am Knie 16
81241 München
Telefon 089 8895081-10
Telefax 089 8895081-29
Email: muenchen@riedelbau.de

Betonwerk Bergrheinfeld
Schweinfurter Str. 137
97493 Bergrheinfeld
Telefon 09721 676-360
Email: beton@riedelbau.de

Sitemap