Start
 

FIRMENGRUPPE RIEDEL BAU

SEIT 1899

Erfahren Sie mehr

RIEDEL CAMPUS

Berufsausbildung / Studium, Berufseinstieg, Weiterbildung

Erfahren Sie mehr

Aktuell im Verkauf:

WOHNEN "AM TÄNNIGHOLZ" 
IN WÜRZBURG

Attraktive Eigentumswohnungen in Würzburg - Versbach

Erfahren Sie mehr

VISITENKARTE FÜR NACHHALTIGES BAUEN

Am Riedel Bau Hauptsitz in Schweinfurt ist ein Erweiterungsgebäude mit
70 weiteren Arbeitsplätzen entstanden, bei dem viel Wert auf Nachhaltigkeit gelegt wurde.

Erfahren Sie mehr

HOCHBAU / INGENIEURBAU

Referenzbeispiel: Gesamtklinikum Schaumburger Land, Obernkirchen.

Erfahren Sie mehr

Wechsel im Führungsteam bei Riedel Bau

Günther Marzog verstärkt ab dem 2. Juni 2020 das Führungsteam der Firmengruppe Riedel Bau und übernimmt die Position des kaufmännischen Vorstands der Riedel Bau AG Holding. Herr Marzog tritt damit die Nachfolge von Herbert Treuting an. Herr Treuting unterstützt Herrn Marzog in der Übergangszeit, bis er zum 01.01.2021 in den Aufsichtsrat der Riedel Bau AG Holding wechselt.

"Herbert Treuting hat in seiner langen Tätigkeit bei Riedel Bau maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens beigetragen. Seine weitreichende Erfahrung bleibt uns zum Glück im Aufsichtsrat erhalten. Dass wir mit Günther Marzog einen Nachfolger gefunden haben, der neben seiner kaufmännischen Kompetenz umfangreiche Kenntnisse der Baubranche mitbringt, freut mich ganz besonders.", so Aufsichtsratsvorsitzende Stefanie Riedel.

Das 450 Mitarbeiter starke, bundesweit agierende Bauunternehmen wurde unter dem Dach der Riedel Bau AG Holding bisher von den beiden Vorständen Stephan Kranig und Herbert Treuting geführt. Herbert Treuting gehört seit 1986 dem Unternehmen an. Seit 2007 ist er kaufmännischer Vorstand der Riedel Bau AG Holding. Im Alter von 61 Jahren beendet er nun seine Tätigkeit im Vorstand der Holding nach 34 Jahren Betriebszugehörigkeit. Ab 01.01.2021 wird er dem Aufsichtsrat der Firmengruppe angehören.

Günther Marzog (53) ist der neue kaufmännische Vorstand bei Riedel Bau. Seinen Wohnsitz hat der gebürtige Bamberger im oberfränkischen Weismain. Nach seiner Ausbildung zum Betriebswirt war der studierte Baufachwirt als Prokurist und Geschäftsführer in großen und mittelständischen Bauunternehmen beschäftigt. „Riedel Bau ist ein bundesweit aktives Traditions-Bauunternehmen mit einer modernen und teamorientierten Firmenkultur. Ich freue mich sehr, nun die zukünftige Entwicklung mitgestalten zu können. Meine neuen Kolleginnen und Kollegen haben mit Ihrer bisherigen hervorragenden Arbeit hierfür beste Voraussetzungen geschaffen“, so Marzog.

Den technischen Part des Riedel Bau Vorstands hat Stephan Kranig (52) inne. Der Bauingenieur startete 1998 im Unternehmen und ist seit 2014 Geschäftsführer der Riedel Bau GmbH & Co. KG.
Seit 2016 ist Herr Kranig auch technischer Vorstand der Riedel Bau AG Holding.

Matthias Lambers (59) begann 1996 als Projektentwickler in der Riedel Bau Gruppe. 1999 wurde er in die Geschäftsführung der Riedel Bau GmbH & Co. KG berufen. Der Fokus seiner Verantwortung liegt im Ressort „Bauträger / Projektentwicklung“.


Bildunterschrift: Führungsteam der Firmengruppe Riedel Bau (von links): Vorstand Günther Marzog, Geschäftsführer Matthias Lambers, Aufsichtsratsvorsitzende Stefanie Riedel, Vorstand Herbert Treuting und Vorstand Stephan Kranig.

 

 

Daten & GesellschaftImpressumDatenschutz

Riedel Bau AG Holding
Riedel Bau GmbH & Co. KG, Riedel Bauunternehmen GmbH & Co. KG
TM Tiefbau Mainfranken GmbH 


Hauptsitz
Silbersteinstraße 4
97424 Schweinfurt
Telefon: 09721 676-0
Telefax: 09721 676-110
Email: info@riedelbau.de

  
  
Betonwerk Bergrheinfeld
Schweinfurter Str. 137
97493 Bergrheinfeld
Telefon 09721 676-360
Email: beton@riedelbau.de

Riedel Bau GmbH & Co. KG
Niederlassung München
Am Knie 16
81241 München
Telefon 089 8895081-10
Telefax 089 8895081-29
Email: muenchen@riedelbau.de

Riedel Bauunternehmen
GmbH & Co. KG
Herman-Hollerith-Straße 5
99099 Erfurt
Telefon 0361 21757-0
Telefax 0361 21757-550
Email: erfurt@riedelbau.de

Riedel Bauunternehmen
GmbH & Co. KG
Büro Berlin
Alexander-Meißner-Straße 30
12526 Berlin
Telefon 030 6781 7989-0
Telefax 030 6781 7989-29
Email: berlin@riedelbau.de

Sitemap