Grundsteinlegung für das Hundehaus im Tierheim Wannigsmühle
Bildquelle: Riedel Bau

Nur Hintergrund anzeigen

Münnerstadt,
10. November 2021

Grundsteinlegung für das Hundehaus im Tierheim Wannigsmühle

Unabhängig von dem schweren Brand im Tierheim Wannigsmühle in Münnerstadt, ist seit 2014 der Bau eines neuen Hundehauses in der Planung. Das vor 40 Jahren erbaute Bestandsgebäude entspricht längst nicht mehr den Anforderungen an eine tier- und artgerechte Unterbringung, weswegen hier dringend ein Neubau erforderlich ist.

Am 10. November 2021 war es nun soweit und wir konnten gemeinsam mit den Verantwortlichen des Tierheims sowie Vertretern der örtlichen Landkreise und Gemeinden die Grundsteinlegung feiern. Die Stiftungspräsidentin der Wannigsmühle versenkte unter dem Beifall der anwesenden Gäste eine Art Zeitkapsel bestückt mit der Historie der Wannigsmühle, der Stiftungsurkunde sowie einer aktuellen Ausgabe der Tageszeitung. Sie bedankte sich bei allen Anwesenden für die bisherige, als auch für die künftige Unterstützung in Sachen Projekt Tierheim Wannigsmühle und erinnerte daran, dass das engagierte Team das solide Fundament der Wannigsmühle bilde.
Weitere Beiträge ansehen