Firmengruppe
Riedel Bau

seit 1899

Nur Hintergrund anzeigen

480 Mitarbeiter
5 Standorte
237 Mio. €
Bauleistung

Mit mehr als 120 Jahren Bauerfahrung erwirtschaftet die Riedel Bau Gruppe mit einer Belegschaft von 480 Mitarbeitern an 5 Standorten rund 237 Mio. Euro Bauleistung pro Jahr.
 
Als Muttergesellschaft der Firmengruppe Riedel Bau hält die Riedel Bau AG Holding 100% der Anteile ihrer Tochtergesellschaften. Die am Markt agierenden Firmen sind:
 
Riedel Bau GmbH & Co. KG, Schweinfurt Riedel Bauunternehmen GmbH & Co. KG, Erfurt TM Tiefbau Mainfranken GmbH, Schweinfurt
Diplom-Journalistin Stefanie Riedel
Aufsichtsratsvorsitzende
 
2007 wurde die Hauptgesellschafterin der Riedel Bau Gruppe, Stefanie Riedel (Tochter von Dipl.-Ing. Gert Riedel) in den Aufsichtsrat der Riedel Bau AG Holding berufen. Seit 2014 ist die Diplom Journalistin Vorsitzende des Aufsichtsrates. Frau Riedel führt das Familienunternehmen in vierter Generation.

--- Firmenleitbild ---

Kurze Reaktionszeit
In einer klaren Organisation erfolgt die schnelle Reaktion durch vollständige Information, Qualifikation und Kompetenz aller Mitarbeiter.
Sicherheit
Bei der Ausübung seiner Tätigkeit soll kein Mitarbeiter zu Schaden kommen und kein Benutzer durch den Gebrauch unserer Produkte geschädigt werden.
Kundenzufriedenheit
Ein zufriedener Kunde steht im Mittelpunkt und bildet die Basis unseres Geschäfts.
Langfristigkeit
Der Bestand und Erfolg des Unternehmens ist langfristig zu sichern.
Ergebnisorientierung
Gewinn zu erwirtschaften ist das Ziel jedes Unternehmens.
Innovation
Sinnvoller Einsatz neuer Verfahren und Techniken sowie die ständige Verbesserung alter Verfahren und Techniken sichern über die Weiterentwicklung des Know-Hows die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens.
Partnerschaft
Der gemeinsame Erfolg aller Beteiligten steht im Vordergrund. Der partnerschaftliche Umgang mit Geschäftspartnern erfolgt unter den Zielen Langfristigkeit und Ergebnisorientierung. Dieses faire Miteinander drückt sich auch und im Besonderen im Zahlungsverhalten aus.
Mitarbeiterorientierung
Der Mitarbeiter als zu respektierendes Individuum bildet den Unternehmenskern. Vom persönlichen Einsatz, der Qualifikation, der Kompetenz und der unternehmerischen Verantwortung des Einzelnen hängt der Erfolg des Unternehmens ab.
Qualitätsmanagement
Qualität zeichnet unser Handeln intern und extern aus. Unser QM-System stellt dies sicher und fördert ständige Verbesserungen.

Kundenzeitschrift
Riedel Bau Magazin

Alle zwei Jahre erscheint unser „Riedel Bau Magazin“ für Kunden und Geschäftspartner. Darin stellen wir unsere aktuellen Bauvorhaben im gesamten Bundesgebiet vor. Wie in der Bauausführung liegt auch im Magazin der Fokus auf Nachhaltigkeit. Passend dazu wurde die Broschüre auf hochwertigem Recycling-Papier gedruckt und auf eine Drucklackierung verzichtet. Gerne senden wir Ihnen das gedruckte Heft zu oder Sie stöbern hier in der digitalen Version.
Stephan Kranig
Geschäftsführer
 
Der Diplom-Ingenieur (FH) ist seit über 20 Jahren in der Firmengruppe – zunächst als Bauleiter, ab 2008 als Oberbauleiter – tätig. 2014 wurde er Mitglied der Geschäftsführung der Riedel Bau GmbH & Co. KG und der Riedel Bauunternehmen GmbH &Co. KG Erfurt. Seit 2019 ist er zudem Geschäftsführer der TM Tiefbau Mainfranken GmbH.
Matthias Lambers
Geschäftsführer
 
Matthias Lambers begann seine Tätigkeit 1996 als Projektleiter im Bereich Bauträger / Projektentwicklung – der Riedel Bau Gruppe. 1999 wurde er in die Geschäftsführung der Riedel Bau GmbH & Co. KG berufen. Der Fokus seiner Verantwortung liegt weiterhin im Ressort „Bauträgerprojekte und Projektentwicklung“.
Klaus Weigand
Kaufmännischer Leiter / Geschäftsführer
 
Klaus Weigand startete 1987 mit einer Ausbildung zum Industriekaufmann bei Riedel Bau. Berufsbegleitend bildete er sich zum Bilanzbuchhalter, Controller und Betriebswirt IHK weiter. Seit 2019 ist er kaufmännischer Leiter der Riedel Bau GmbH & Co. KG und der Riedel Bauunternehmen GmbH & Co. KG Erfurt. Bei dem 2019 gegründeten Tiefbauunternehmen TM Tiefbau Mainfranken GmbH ist er Mitglied der Geschäftsführung.

Riedel Bau Firmenorganigramm

Als Muttergesellschaft der Firmengruppe Riedel Bau hält die Riedel Bau AG Holding 100% der Anteile ihrer Tochtergesellschaften. Das Führungsgremium der Holding wird durch den Aufsichtsrat verstärkt. Downloaden Sie das Firmenorganigramm für mehr Informationen.