Manege frei! Akrobatik und Clownshow am Buß- und Bettag
Laura Friedrich, Lorena Wagner / Riedel Bau

Nur Hintergrund anzeigen

Schweinfurt,
1. Dezember 2023

Manege frei! Akrobatik und Clownshow am Buß- und Bettag

Zum fünften Mal veranstaltete Riedel Bau am schulfreien Buß- und Bettag den Riedel Bau Kindertag in Schweinfurt. An diesem Tag, an dem Eltern die Betreuung ihrer Kinder häufig Probleme bereitet, hatte Riedel Bau Mitarbeiter-Kinder zu einem ganztägigen Programm voller Spiel und Spaß eingeladen. Am Standort Erfurt fand am 20.09.23. ebenfalls ein Kindertag statt.

Unter dem Motto „Zirkus“ begann für rund 40 Kinder am diesjährigen Buß- und Bettag der Riedel Bau Kindertag mit einem leckeren Frühstück im Schweinfurter Firmengebäude. Im Anschluss ging es mit dem Bus zum nahe gelegenen „Jonglage- und Artistikzentrum Firlefanz“. Dort angekommen, erwartete die Kids eine Einführung in die Welt der Artistik: Die Kinder versuchten sich in Jonglage, Vertikaltuch, Trapez, Balancieren, Diabolo und vielen weiteren, typischen Zirkusbereichen. Gestärkt von einem gemeinsamen Mittagessen wartete zurück im Unternehmen das nächste Highlight des Tages auf die Mitarbeiter-Kinder. Bei gemeinsamen Spielen und einer Clownshow mit der professionellen Clownin „Clownine“ war jede Menge Spaß angesagt. Die strahlenden Kinderaugen am Ende des Tages lassen vermuten, dass der Kindertag erneut ein großer Erfolg war!
Weitere Beiträge ansehen