Patenschaft für Elefantenherde im Erfurter Zoopark
Bildquelle: Riedel Bau

Nur Hintergrund anzeigen

Erfurt,
5. Oktober 2021

Patenschaft für Elefantenherde im Erfurter Zoopark

Riedel Bau hat für die fünf Afrikanischen Elefanten im Zoopark Erfurt die Tierpatenschaft übernommen. Bei einem Treffen inklusive Elefantenfütterung durften wir Kibo, Safari, Chupa, Csami und das Elefantenbaby Ayoka kennenlernen und interessante Informationen zum Sozialleben der Elefanten erfahren. Wir sind begeistert von diesen faszinierenden, sanften Riesen und freuen uns sehr, dass wir uns nun Tierpate der Erfurter Elefantenherde nennen dürfen!

PS: Die Erfurter Elefanten und Riedel Bau verbindet bereits eine gemeinsame Vergangenheit: 2012 errichteten wir den Rohbau für die Dornbuschsavanne mit Elefantenhaus – die bis heute die größte Anlage für Afrikanische Elefanten in Deutschland ist. Auf dem Gruppenfoto (v.l.): Klaus-Peter Uth (Vorsitzender Thüringer Zoopark-Stiftung), Dr. Dr. Sabine Merz (Zoodirektorin), Stefanie Riedel (Aufsichtsratsvorsitzende Riedel Bau), Kurt Hemken (Technischer Leiter Standort Erfurt), Anne Kob (Sekretariat Standort Erfurt)
Weitere Beiträge ansehen