Rund 1.600 Jahre geballte Berufserfahrung
Bildquelle: Laurenz Weipert

Nur Hintergrund anzeigen

Schweinfurt,
11. Oktober 2021

Rund 1.600 Jahre geballte Berufserfahrung

Da die Ehrung im vergangenen Jahr coronabedingt nicht stattfinden konnte, ehrte die Firmengruppe Riedel Bau ihre Jubilar*innen aus den vergangen zwei Jahren Anfang Oktober in einer gemeinsamen Feier. „Addiert man die gesammelten Berufsjahre der geehrten Mitarbeiter*innen aus den Jahren 2020 und 2021 ergibt das rund 1.600 Jahre geballte Berufserfahrung. Dass so eine beachtliche Anzahl Berufsjahre bei einer Firma zusammenkommt und Mitarbeiter*innen in der heutigen Zeit so viele Jahre einem Unternehmen die Treue halten, ist nicht mehr selbstverständlich“, so Jürgen Bode, stellv. Hauptgeschäftsführer der IHK Würzburg-Schweinfurt bei seinem Grußwort.

Auch Firmeninhaberin Stefanie Riedel würdigte zusammen mit der Geschäftsführung das jahrelange Engagement der Jubilar*innen, die durch ihre Einsatzbereitschaft und Identifikation mit der Firma einen großen Anteil am Unternehmenserfolg haben. Besonders beeindruckend sind dabei die Lebensläufe der Mitarbeiter*innen, die ihr ganzes Arbeitsleben – von der Ausbildung bis zum Ruhestand – bei Riedel Bau verbracht haben. Das ist eine große Auszeichnung für das Unternehmen, so Stefanie Riedel. Außerdem brachte sie ihre Freude zum Ausdruck, dass nach einem Jahr Pause die Jubilarfeier wieder in gewohnter Tradition stattfinden konnte, natürlich nach den vorgeschriebenen Corona-Richtlinien (3G).

Riedel Bau ehrt jedes Jahr im Herbst seine Mitarbeiter*innen für 10, 25, 40 und 45 Jahre Betriebszugehörigkeit und verabschiedet in diesem Rahmen auch Mitarbeiter*innen in den Ruhestand. Aufgrund der doppelten Jahrgänge wurden in diesem Jahr insgesamt 28 Mitarbeiter*innen für 10 Jahre, 32 Mitarbeiter*innen für 25 Jahre, ein Mitarbeiter für 40 Jahre und drei Mitarbeiter für 45 Jahre Betriebszugehörigkeit geehrt sowie 14 Mitarbeiter*innen in den Ruhestand entlassen. Dazu überreichte Geschäftsführer Stephan Kranig den Jubilar*innen Urkunden der Handwerkskammer und der Industrie- und Handelskammer sowie ein persönliches Geschenk. Nach dem offiziellen Teil mit Ehrungen und Verabschiedungen gab es ein gemeinsames Mittagessen. So hatten die Jubilar*innen noch die Möglichkeit sich abseits des Arbeitsalltags auszutauschen und mit der Geschäftsführung ins Gespräch zu kommen.

Titelbild: Gruppenbild aller Jubilar*innen der Jahre 2020 und 2021 sowie die Geschäftsführung der Firmengruppe Riedel Bau
Weitere Beiträge ansehen