Unterstützung der Initiative “HoffnungsBAUer”
Unterstützung der Initiative "HoffnungsBAUer"

Nur Hintergrund anzeigen

Schweinfurt,
8. Januar 2020

Unterstützung der Initiative “HoffnungsBAUer”

Für viele Menschen, gerade in Katastrophengebieten und Entwicklungsländern, ist es noch immer nicht selbstverständlich Zugang zu elementaren Grundlagen wie einem Zuhause mit Trinkwasser und sanitären Anlagen zu haben. Die Initiative “Hoffnungsbauer” der Habitat for Humanity Deutschland e.V. geht genau dieses Problem an. Da ein Zuhause nicht nur ein Menschenrecht ist, sondern auch die Basis für Gesundheit, Bildung und Entwicklungschancen darstellt, unterstützt die Gert-Riedel-Stiftung die Initiative seit Dezember 2019 als Pionier in Bayern. Aufgrund der weitreichenden Effekte, die das Zuhause auf seine Bewohner hat, werden Hilfsprojekte umgesetzt, die in Zusammenhang mit diesem thematischen Fokus stehen. Ein weiterer Schwerpunkt der Arbeit liegt im Bereich Katastrophenhilfe und –vorsorge. Die HoffnungsBAUer sind Unternehmen aus der Bau- und Immobilienbranche, die sich zusammen sozial engagieren.

Die Gert-Riedel-Stiftung wurde 2018 gegründet und unterstützt gemeinnützige Einrichtungen und wohltätige Zwecke.
Weitere Beiträge ansehen