Start
 

Land- und Amtsgericht, Düsseldorf

Hörsaal- und Campus-Center, Kassel

Kulturwissenschaftliches Zentrum, Göttingen

Städtische Galerie im Lenbachhaus, München

Referenzen

Bitte wählen Sie einen Suchfilter aus

Mediatheksbrücke mit Gastronomie, Bad Vilbel

Ort
Bad Vilbel
Bauherr
Humanistische Stiftung, Frankfurt
Architekt
Demmel und Hadler, München
Bauzeit
April bis November 2011 (1. BA), Juli bis September 2012 (2.BA)

Die Innenstadt der hessischen Kurstadt Bad Vilbel ist ein neuer Stadtplatz mit Einkaufsmöglichkeiten und Cafes entstanden. Im Rahmen dieses Projektes wurde eine Brücke über den Fluss Nidda errichtet, um die Parkplätze auf der anderen Flussseite mit der Innenstadt zu verbinden. Zusätzlich wurde die „Neue Mitte“ durch die Stadtbibliothek aufgewertet, die auf der Brücke eingerichtet wurde. Riedel Bau führte die Rohbauarbeiten am Brückenbauwerk in zwei Abschnitten aus. Zunächst wurden die Auflager und die untere Bodenplatte erstellt, sodass die Brücke als Baustellenzufahrt für die „Neue Mitte l“ dienen kann. Ab September 2012 wurde im 2. Bauabschnitt die Brücke zweigeschossig zur Stadtbibliothek/Mediathek ausgebaut.

Neue Suche

Wählen Sie aus 237 Referenzen

 

Daten & GesellschaftImpressumDatenschutz

Riedel Bau AG Holding
Riedel Bau GmbH & Co. KG


Hauptsitz
Silbersteinstraße 4
97424 Schweinfurt
Telefon: 09721 676-0
Telefax: 09721 676-110
Email: info@riedelbau.de

Betonwerk Bergrheinfeld
Schweinfurter Str. 137
97493 Bergrheinfeld
Telefon 09721 676-360
Email: beton@riedelbau.de

Riedel Bau GmbH & Co. KG
Niederlassung München
Am Knie 16
81241 München
Telefon 089 8895081-10
Telefax 089 8895081-29
Email: muenchen@riedelbau.de

Riedel Bauunternehmen
GmbH & Co. KG
Straße des Friedens 15a
99094 Erfurt
Telefon 0361 21757-0
Telefax 0361 21757-550
Email: erfurt@riedelbau.de

Riedel Bauunternehmen
GmbH & Co. KG
Büro Berlin
Alexander-Meißner-Straße 30
12526 Berlin
Telefon 030 6781 7989-0
Telefax 030 6781 7989-29
Email: berlin@riedelbau.de

Sitemap