Bad Vilbel
Mediatheksbrücke mit Gastronomie

Nur Hintergrund anzeigen

Mediatheksbrücke mit Gastronomie Bad Vilbel

Mediatheksbrücke mit Gastronomie

Die Innenstadt der hessischen Kurstadt Bad Vilbel ist ein neuer Stadtplatz mit Einkaufsmöglichkeiten und Cafes entstanden. Im Rahmen dieses Projektes wurde eine Brücke über den Fluss Nidda errichtet, um die Parkplätze auf der anderen Flussseite mit der Innenstadt zu verbinden. Zusätzlich wurde die „Neue Mitte“ durch die Stadtbibliothek aufgewertet, die auf der Brücke eingerichtet wurde. Riedel Bau führte die Rohbauarbeiten am Brückenbauwerk in zwei Abschnitten aus. Zunächst wurden die Auflager und die untere Bodenplatte erstellt, sodass die Brücke als Baustellenzufahrt für die „Neue Mitte l“ dienen kann. Ab September 2012 wurde im 2. Bauabschnitt die Brücke zweigeschossig zur Stadtbibliothek/Mediathek ausgebaut.
Ort:
Bad Vilbel
Bauherr:
Humanistische Stiftung, Frankfurt
Architekt:
Demmel und Hadler, München
Bauzeit:
April bis November 2011 (1. BA), Juli bis September 2012 (2.BA)
Weitere Referenzen ansehen