Start
 

BAUEN IST EINE TEAMLEISTUNG.

Regelmäßige Firmenevents zur Teambildung haben bei Riedel Bau
einen hohen Stellenwert.

 

 

Riedel Bau Team-Camp 2017 für Azubis / Duale Studenten

Spatenstich "Haus der Bayerischen Landeszahnärztekammer" in München

Rotarian-River-Raft-Race Schweinfurt: Riedel Bau seit 2014 mit drei Teambooten am Start

Traditionelles Handwerker-Richtfest am Museum der Bayerischen Geschichte in Regensburg

Schweinfurt, 15.10.2016

Riedel Bau sichtet Maurer bei Talentbühne

Am Samstag, den 15.10.2016 veranstaltete der Rotary-Club Schweinfurt in den Räumen der SHK-Innung in Schweinfurt eine "Talent-Bühne" für qualifizierte Einwanderer mit Bleiberecht. 

Viele Flüchtlinge können ihre Qualifikation oft nicht durch entsprechende Papiere nachweisen und tun sich daher mit der Suche nach einem Arbeitsplatz schwer. Der Rotary-Club Schweinfurt stellte qualifizierte Einwanderer mit Bleiberecht im Rahmen der Talent-Bühne auf die Probe: Anhand von praktischen Aufgaben konnten sie unter professioneller Anleitung beweisen, wie gut sie ihr Handwerk beherrschen. Margit Rosentritt / Kreishandwerkermeisterin und Gerhard Eck / Staatssekretär im Bayerischen Innenministerium waren Schirmherren der Veranstaltung und unterstützen so den praxisorientierten Gedanken der Talentbühne.

In 12 Gewerken wurden die Bewerber in klassischen Handwerks-, Bau- und Ausbaudisziplinen sowie im Pflegedienst und Nahrungsmittelhandwerk geprüft. Geleitet wurde dies von den Innungen und der Kreishandwerkerschaft in Zusammenarbeit mit der Bundesagentur für Arbeit. Die anwesenden Handwerksbetriebe konnten die qualifizierten Einwanderer als potentielle Mitarbeiter für ihr Unternehmen "casten". Riedel Bau begleitete die Talentbühne als Sponsor und war mit Firmeninhaberin Stefanie Riedel und Ausbildungsleiter Marcel Keller vor Ort.

"Uns ist es ein großes Anliegen bei der Integration von Flüchtlingen aktiv mit zu helfen. Mit einem Auszubildenden aus Afghanistan und zwei Arbeitern aus Syrien auf den Baustellen ist uns dies bereits gelungen. Die Talentbühne haben wir deshalb gerne unterstützt. Einige Maurer-Bewerber haben sehr gute Arbeit gezeigt." so Stefanie Riedel.

Gruppenbild bei der Talentbühne (von rechts): Stefanie Riedel, Staatssekretär Gerhard Eck / MdL, Hans-Günther Schlembach / Rotary-Club Schweinfurt mit zwei Einwanderern beim Praxistest.

 

Daten & GesellschaftImpressum

Firmengruppe Riedel Bau
Silbersteinstraße 4
97424 Schweinfurt
Telefon 09721 676-0
Telefax 09721 676-110
Email: info@riedelbau.de

Riedel Bauunternehmen
GmbH & Co. KG
Straße des Friedens 15a
99094 Erfurt
Telefon 0361 21757-0
Telefax 0361 21757-550
Email: erfurt@riedelbau.de

Niederlassung München
Am Knie 16
81241 München
Telefon 089 8895081-10
Telefax 089 8895081-29
Email: muenchen@riedelbau.de

Betonwerk Bergrheinfeld
Schweinfurter Str. 137
97493 Bergrheinfeld
Telefon 09721 676-360
Email: beton@riedelbau.de

Sitemap